Bücher aus dem letzten Jahrhundert

Meine Tante hat uns letztens ein paar Bücher überlassen.

Deutsche Küche

Das eine ist ein Kochbuch, das meine Großmutter damals aus der DDR mitgebracht hat. Meine Tante hat das meiner Mutter gegeben, nachdem wir uns beim Grünkohlessen darüber unterhalten haben, welche Varianten es (selbst in der deutschen Küche) davon gibt … von der Türkischen ganz zu schweigen.

Wir kochen gut, 1968, Verlag für die Frau, Leipzig

Interessanter Weise, hatten wir das Buch bereits … aber in der 10. Auflage. 🙂 Das hat meine Mutter irgendwann bekommen/gekauft … Zufälle. 🙂

Wenn Standesbeamte Bücher schreiben

Das andere ist ein wenig skurriler:

Hausbuch für die deutsche Familie, Hg. Bundesverband der deutschen Standesbeamten e.V., 1950, Verlag für Standesamtswesen GmbH, Frankfurt a.M.

Vor allem das zweite werde ich mir mal genauer anschauen. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *